Über mich

 

 

Hi, ich bin Elli. Ich beschäftige mich mit Essen und Weinkultur seit vielen Jahren. Ich hatte unter „vanberlichingen“ meinen ersten Blog im Jahre 2008. Seither schreibe ich meine eigenen und persönlichen Rezepte auf und die will ich Euch nahe bringen.

Mit 16 Jahren bekam ich mein erstes Kochbuch „die 100 besten Rezepte der Welt“  und ab da fing ich an, anders zu kochen als ich es von zu Hause gewohnt war, da habe ich Hausmannskost gelernt, aber ich wollte mich weiter entwickeln. Mit den Jahren habe ich viele Kochbücher von Hauben- und Sternenköchen gelesen und immer wieder abgekupfert. Immer mehr war ich dann soweit, dass ich meine eigenen Kreationen erfand.

Meine kulinarische Reise führt durch alle Länder und Geschmäcker. Euer Gaumen soll Euch zum Kochen animieren.

Ich will Euch von einfachen Gerichten, die sehr gut unter die Woche passen, bis hin zu größeren Menüs verführen. Dieser Blog ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Ich merke jetzt beim Schreiben von diesem Blog, wie viele eigene Rezepte ich nicht mehr gekocht habe, dies aber jetzt wieder machen werde. Vieles nicht ganz vergessen, doch nicht immer präsent ist. Ich freue mich, wenn ich von euch höre.