Champignonsalat

Champignonsalat

Diesen Salat habe ich schon vor sehr langer Zeit erfunden, weil ich eine Party für 45 Personen ausgerichtet habe, da habe ich noch einige Salat die nacheinander kommen werden.

Zutaten:

500 g braune Champignons
1 große oder 2 mittlere Zwiebel
2 EL Olivenöl
1/8 l Weißwein
1 roten Paprika
3 EL weißen Balsamico Essig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Vorbereitung
Die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden.
Den Paprika in Streifen schneiden.
Die Champignons waschen und in Scheiben schneiden.

In einem Topf die Zwiebel in Olivenöl glasig anbraten. Danach die Champignons dazu geben und ca. 5 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen. Dann kommt der Paprika dazu, weitergaren noch ca. 2 Minuten zugedeckt dünsten lassen. Weißwein und Balsamico Essig. Salzen und Pfeffern und noch 10 Minuten auf kleiner Flamme – nicht mehr zugedeckt – köcheln lassen.